Wir trauern um Käthe Lieder

Die Grünen im Ortsverband Schöllkrippen trauern um ihr Vorstandmitglied und Ehrenmitglied des Kreisverbandes Aschaffenburg-Land

Käthe Lieder

Käthe hat in über 39 Jahren Grüner Arbeit nicht nur als Vorstandsmitglied des Kreisverbandes die politische Arbeit maßgeblich mitbestimmt, sie war auch eine treibende Kraft für unseren Ortsverband in Schöllkrippen. Bis zum Schluss hat sie als Mitglied unseres Vorstandes die politische Arbeit unterstützt und mitgestaltet. In ihrer Funktion als Schatzmeisterin hat sie die Finanzen unseres Ortsverbandes verwaltet und war als Grünes Urgestein immer eine wichtige Ansprechpartnerin. Trotz gesundheitlicher Einschränkungen leitete sie bis zuletzt das Grüne Kreisbüro.

Käthe hat in über 35 Jahren als Vorstandsmitglied des Kreisvorstandes die Grünen im Kreisverband, auch in politisch schwierigen Zeiten, zusammengehalten. Bei ihrer langjährigen, politischen Arbeit, auch auf Landesebene, hat sie immer mit großem Engangement, Herz und Verstand für eine gerechte Gesellschaft gekämpft. Darüber hinaus war sie ihr ganzes Leben für viele Menschen eine wichtige Stütze.

Am vergangenen Freitag ist Käthe gestorben. Mit ihr verlieren wir ein Grünes Urgestein, eine wichtige politische Mitstreiterin, eine treue Wegbegleiterin und Freundin. Wir haben Käthe viel zu verdanken und sind sehr traurig über ihren Verlust. Wir werden ihr ein ehrendes Andenken in Dankbarkeit bewahren.

Unser Mitgefühl gilt ihrem Sohn Kai-Uwe.

Für den Ortsverband Schöllkrippen

Madleen Lörzel, Stephan Roth-Oberlies, Fritz Möller