Was machen Hochwasser und Starkregen mit dem Kahlgrund?

Der Kreisverband Bündnis90/Die Grünen lädt zum Hochwasserspaziergang am 13.09 um 17:30 Uhr.

Am 4. Mai 2017 war durch Starkregenfälle in Krombach „Land unter“. Die Überschwemmungsproblematik spielt seitdem eine große Rolle in den Planungen der Gemeinde.

In einem ca. 45 minütigen Rundgang, der am Montag, dem 13.09. um 17:30 Uhr am Generationentreff beginnt, zeigt uns Bürgermeister Peter Seitz die kritischen Stellen, die es in Krombach bei Starkregenereignissen gibt. Dabei geht er auch auf die  geplanten bzw. bereits realisierten Schutzmaßnahmen ein.

Ab 18:30 Uhr diskutiert der Bundestagskandidat Niklas Wagener von Bündnis90/Die Grünen in den Räumen des Generationentreffs mit Ihnen über die Klimaerwärmung und Extremwetterereignisse, was sie für Deutschland und den Kahlgrund bedeuten und wie wir die Folgen abmildern können.