Großer Andrang beim Reparatur Café!

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher erreichten am Samstag, den 22.02.2020 die Bude in Schöllkrippen, um an der zweiten Runde des Reparatur Cafés teilzunehmen.

Löcher stopfen, Stecker erneuern, Kabel flicken alles kein Problem dank der vielen helfenden Hände. Durch die tolle Unterstützung der Elektriker, Näherinnen und Zimmermänner konnte der größte Teil der mitgebrachten Notfälle behandelt werden. Darüber freuten sich nicht nur die Besitzer*innen, sondern auch deren Geldbeutel.

Das Format stieß bei den Besucher*innen auf ausschließlich positive Reaktionen. „Es wäre toll, wenn so etwas regelmäßig stattfinden könnte. Eine super Aktion um gegen die Wegwerfgesellschaft anzukämpfen!“, so eine der Besucher*innen, welche ihren CD-Player nach erfolgreicher Reparatur freudenstrahlend mit nach Hause nehmen konnte.

Es wurde den ganzen Tag wild gewerkelt und es fand ein reges Treiben in der urigsten Location Schöllkrippens statt. Bei leckerem Kaffee und Kuchen ergaben sich zudem großartige Gespräche und es fand ein toller Austausch zwischen den Gästen statt.

Marco Melges, Mitorganisator des Reparatur Cafés und Bürgermeisterkandidat für Schöllkrippen war sichtlich zufrieden. „Es war ein super Tag mit tollen Besucherinnen und Besuchern. Einer Fortführung des Konzepts in unserer Gemeinde sollte demnach nichts im Wege stehen.“

Für die Zukunft soll noch eine Webseite, sowie ein Newsletter-Verteiler für Interessierte entstehen. Das Konzept befindet sich noch in den Kinderschuhen, aber dank der großartigen Resonanz wird es mit Sicherheit nicht das letzte Reparatur Café in Schöllkrippen gewesen sein!

Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Mal!