Madleen Lörzel
„Man bewegt nichts, wenn man sich selbst nicht bewegt!“
Seit nun mehr als 24 Jahren lebe ich im wunderbaren Kahlgrund. Um den Erhalt dieses schönen Fleckchens Erde zu sichern, möchte ich mich aktiv im Kreistag einbringen.
Mir liegen Themen wie Umweltschutz, Sozialpolitik, Flüchtlingspolitik und Frauenpolitik besonders am Herzen.
Bereits seit 2016 bin ich deshalb Mitglied der Grünen, Vorsitzende des Ortsverbandes Schöllkrippen und stellvertretende Sprecherin des Kreisverbandes. Ich hoffe, Sie unterstützen mich bei meinem weiteren Weg in der Politik.
Über Ihre Stimme würde ich mich sehr freuen!
Über mich:
Ausbildung: Kauffrau für Büromanagement
Berufliche Tätigkeit: Vertriebsassistentin
Engagement: Ehrenamtliche Tätigkeiten in der Flüchtlingshilfe, Sprecherin OV Schöllkrippen, stellv. Sprecherin Kreisverband Aschaffenburg-Land
Politik: Umwelt-, Sozial-, Flüchtlings- und Frauenpolitik
Alter/Familie: 24 Jahre alt, ledig
KONTAKT: madleen.loerzel@gruene-aschaffenburg.de
Ich bin fest mit dem Kahlgrund verbunden und führe als Gästeführer durch das mittelalterliche Schöllkrippen.
Unterwegs bin ich meist mit meinem grünen Elektrorad durch den Kahlgrund zu meiner Arbeitsstelle nach Hanau.
In meiner Freizeit kümmere ich mich um die Finanzen im Grünen Kreisverband und einigen Bürgerkraftwerken, aber auch zahlreiche freie Internetzugänge des Freifunk Franken werden durch mich betreut.
Darüber hinaus bin ich seit 12 Jahren im Marktgemeinderat in Schöllkrippen.
Besonders am Herzen liegt mir die GreenMobility, also der umweltfreundliche Verkehr. Hier bin ich sowohl im Kreistag im Umwelt- und ÖPNV Ausschuss aber auch in der ARGE Bahndreieck Spessart eingebunden.
Persönliche Fakten: Ich bin 53 Jahre alt und Vater dreier Söhne.
Seit sechs Jahren bin ich an der Ludwig-Geißler-Schule in Hanau als Lehrer für Elektrotechnik und Mathematik tätig.
Stephan Roth-Oberlies
Nach 18 Jahren im Gemeinderat Schöllkrippen und 16 Jahren im Kreistag – meist als Fraktionssprecher – weiß ich wie wichtig es ist, dass die Grünen selbst in der Oppositionsrolle ihre Stimme erheben.
Weil ich fast alle meine Wege mit Bus und Bahn zurücklege, erfahre ich die Stärken und Schwächen unseres öffentlichen Nahverkehrs.
Als ehemaliger Physiklehrer kenne ich die Möglichkeiten der Energiewende und arbeite für ihr Gelingen.
Mit dem Unterhalt meiner Obstwiesen, meines Waldes und meines alten Fachwerkhauses leiste ich einen Beitrag für die Erhaltung unserer Kultur- und Naturlandschaft.
U.a. bin ich auch noch sehr beim Weltladen Schöllkrippen engagiert.
Auswahl an Mitgliedschaften: VCD, ADFC, BN, DJH, SV Schöllkrippen, Freundeskreis Schöllkrippen-Kochanowice, Heimat- und Geschichtsverein Oberer Kahlgrund.
Ich bin 46 Jahre alt und lebe mit meiner Frau und meinen zwei jüngsten Kindern in Schöllkrippen. Zur Zeit kümmere ich mich um Haushalt und Familie. Außerdem arbeite ich in Teilzeit als Tontechniker im Colos-Saal, betätige mich ehrenamtlich im Kindergarten Schneppenbach und studiere an der Fernuniversität Hagen Psychologie mit Schwerpunkt Sozial- und Gemeindepsychologie.
Meine Kindheit in Schöllkrippen war geprägt durch die bäuerliche, dörfliche Umgebung mit vielfältigen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung in Vereinen, Kirche und Natur.
Dies ist heute noch mein Idealbild einer lebenswerten Gemeinde, und so möchten meine Frau und ich auch unsere Kinder aufwachsen sehen.
Deshalb stelle ich mich Ihnen am 15.3. als Bürgermeister und Gemeinderat von Schöllkrippen sowie für den Kreistag zur Wahl.
Mit Ihrer Stimme für mich geben sie mir die Chance mit Ihnen gemeinsam unsere unmittelbare Heimat zu bewahren.
Kontakt: info@marco-melges.de
Alle Kandidat*innen findet ihr hier:
https://www.gruene-aschaffenburg.de/index.php/kommunalwahl-2020/unsere-kandidat-innen-2020