Neuer Vorstand im Ortsverband

Auf der jüngsten Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Schöllkrippen von Bündnis 90/Die Grünen wurde ein neuer Vorstand gewählt. Seit der Gründung des Ortsverbandes im Jahre 1986 lautete der Name des Sprechers immer „Stephan Roth-Oberlies“.

Auf der jüngsten Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen gab es eine Rotation im Vorstandsteam Madleen Lörzel, die bisher Mitglied im Vorstand war, übernimmt nach Ihrem familiär bedingten Kürzertreten wieder die Sprecherinnenrolle. Friedrich „Fritz“ Möller, bisher Schriftführer des Ortsvorstandes tauscht die Aufgaben mit Stephan Roth-Oberlies, der nun seinerseits das Amt des Schriftführers übernimmt. Nach 38 Jahren ununterbrochenen Sprechertätigkeit bleibt er als Vorstandsmitglied weiterhin unentbehrlich.

In seiner Antrittsrede skizzierte Fritz Möller bereits einige Aktionen, mit denen das Leben der Bürger*innen im Oberen Kahlgrund zukunftsfähig und besser gestaltet werden kann. Madleen Lörzel, zugleich Kreistagsmitglied und Vorstand im Kreisverband freut sich ebenfalls auf das neusortierte Team. ​