Grüne Schöllkrippen

Ortsverband

Auch dieses Jahr fanden sich wieder zahlreiche Gäste zum politischen Frühschoppen auf dem Michaeli-Markt in Schöllkrippen ein. Da tat auch das schlechte Wetter keinen Abbruch. Eröffnet wurde die Veranstaltung im Rathausgarten vom amtierenden Bürgermeister Reiner Pistner.

Unser Ortsverband war auch zu Gast. Begleitet wurden wir vom gemeinsamen Landratskandidaten von Bündnis 90/ Die Grünen und der SPD,  Özcan Pancarci. Dieser hatte seine Ehefrau und die jüngste Tochter mitgebracht. Da blieb es natürlich nicht aus, auch mal auf dem Vergnügungspark beim Karussell halt zu machen. Familie Pancarci ließ es sich nicht nehmen, vor Beginn der Veranstaltung noch schnell beim Stand des Eine-Welt Ladens vorbei zuschauen und dort einen fairen Kaffee zu trinken.

Pancarci amüsierte sich sehr über die Darbietung des Kabarettisten Andy Sauerwein, der mit viel Witz und Humor, sowie einigen selbst komponierten Liedern durch den Frühschoppen führte. Dieser landet auch schon mal auf dem falschen Klassentreffen oder muss sich der Familie als Veganer outen. Hätte er die Wahl zwischen einer Kreuzfahrt und Schöllkrippen, würde er Schöllkrippen doch sehr vermissen, so der Kabarettist.

Zum Schluss bedankte sich Reiner Pistner noch bei allen Unterstützern des Marktes und wünschte den Besuchern noch viel Spaß an den Ständen und im Vergnügungspark. Özcan und die Mitglieder des Grünen Ortsverbandes ließen den Frühschoppen mit frisch gezapften Bier ausklingen.

Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. In unserer Datenschutzerklärung findest Du